Herzlich willkommen bei der SLG Welzheimer Wald (268)

Die SLG (Schieß Leistungs Gruppe) Welzheimer Wald ist im Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP) organisiert. Gegründet wurde die SLG 1993 und hat Stand Januar 2024, 19 Mitglieder.

Im BDMP werden hauptsächlich Großkaliberwaffen geschossen. In vielen Disziplinen zählen nicht nur exakte Treffer, sondern auch die dafür benötigte Zeit.

Da wir keinen eigenen Schießstand haben, mieten wir uns einfach ein. Zum einen in Esslingen, auf einer 25m Bahn und in Freiberg/N. auf einer 100m Bahn.

Wir veranstalten Vereinsmeisterschaften, nehmen an Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften teil und konnten dabei schon einiges Edelmetall mit nach Hause nehmen.

Diese Seite soll eigene Mitglieder auf den neuesten Stand bringen, aber auch neue, interessierte Leute ansprechen.

Waffen und Disziplinen

Einige Beispiele, mit welchen Sportwaffen wir uns beschäftigen